Über uns

Unser Mission Statement

Die Zukunft neuer Technologien zur Verbesserung der medizinischen Versorgung und Vorsorge, der Lebensqualität und der Sicherheit muss heute schon mit Innovation, Forschung und Entwicklung aktiv betrieben werden. Morgen kann es bereits zu spät sein.

Braincon GmbH & Co KG wurde 1992 gegründet. Ein neuer innovativer Geschäftsbereich ist die Forschung & Entwicklung eigener Produkte im Bereich der aerogenen Raum-und Luftdesinfektion mit Schwerpunkt Spitalshygiene und Rettungswesen (nosokomiale Infektionen), Parasiten- & Schimmelbekämpfung (z. Bspl. Bettwanzenvernichtung) , sowie Raumhygiene im öffentlichen, sowie privaten Transportwesen. Forschungspartner sind u.a. AGES, OFI (Öst. Forschungsinstitut), Universität für Bodenkultur Wien, Veterinärmedizinische Universität Wien, ÖGHMP (Öst. Gesellschaft für Hygiene, Mikrobiologie und Präventivmedizin) ACR (Austrian Cooperative Research), ….

Durch die Kooperation mit verschiedensten Partner sind internationale Krankenhaus Ausstattungsprojekte möglich. Zudem bietet Braincon All-in-One Lösungen und Prävention für höchste Hygienestandards (Raum-und Flächendekontamination) an.

Braincon ist als Medizinproduktfirma seit 2015 nach ISO 13485 zertifiziert.

Die internationale Norm EN ISO 13485:2012 + AC:2012 Zertifikat Medizinprodukte ist der Standard für Qualitätsmanagementsysteme im Medizinproduktebereich.